Über Veganivore

Hi und willkommen auf Veganivore!

Ich bin Markus (rechts im Bild) und das ist der liebe Kani.

Vor über 5 Jahren habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen und das letzte Tierprodukte aus meinem Kühlschrank und Kleiderschrank verbannt. 

Jetzt bin ich leidenschaftlicher Hobby-Koch, veganer Gewichtheber, gehe jede Woche gegen Tierleid auf die Straße und halte regelmäßig Vorträge an Unis für Umweltvereine wie den BUND. 

Nachhaltigkeit hat mich schon immer interessiert und ich suche stets nach Wegen, meinen Fußabdruck auf unserer Erde zu reduzieren.

Bekannte, Freunde und meine liebe Freundin haben mir immer öfter Fragen gestellt – die in eine dieser 3 Kategorien fallen:  

Ich habe Veganivore gegründet, um Veganer und Menschen, die an einer nachhaltigen Lebensweise interessiert sind, in diesen 3 Themengebieten zu helfen. 

In jeden Artikel auf dieser Seite werden viele Stunden ausführliche Recherchearbeit gesteckt.

Alle Informationen sollen die höchsten Qualitätsansprüche erfüllen und dir, als Leser einen hohen Mehrwert bringen.

Ich war schon immer ein richtiger Recherche-Freak. Schon in meiner Schulzeit habe ich angefangen, wissenschaftliche Fachzeitschriften zu lesen und mein Interesse an den Themen Ernährung & Umwelt entdeckt.

Nach meinem Studium (B.Sc. Bionik, Schwerpunkt Leichtbau) habe ich mehrere Jahre an Windrädern (BMWi Projekt) und E-Autos (EU Projekt) geforscht. 

Nebenbei habe ich mich mehr und mehr in die Themen Landwirtschaft & Ernährung eingelesen und halte regelmäßig Vorträge für Umweltvereine in diesem Bereich (auch online z. B. Bio-Landwirtschaft und Umwelt & Tierprodukte).

Durch hunderte Gespräche mit Passanten auf der Straße (bei Tierrecht Events) habe ich gelernt, Themen für jeden Menschen einfach & verständlich zu vermitteln.

Für Veganivore verbinde ich nun die Erfahrungen aus 5 Jahren vegan leben, kochen und über 4 Jahren wissenschaftlicher Arbeit und regelmäßigen Vorträgen im Bereich Umwelt & Ernährung. 

Wie geht es jetzt weiter? Du hast die Wahl:

Viel Spaß beim Stöbern!

Wenn du mir etwas mitteilen willst, kannst du das gerne hier tun.

Gründer & Redakteur von Veganivore